Es werden bei der Buchung folgende Zahlungsmethoden angeboten: Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMERICAN EXPRESS, Diners Club, Discover), PayPal, GooglePay, ApplePay, Postfinance, iDeal und Bancontact. Bei Banküberweisungen können Zahlungen nur berücksichtigt werden, wenn diese mindestens 14 Tage vor der Anreise eingehen.
Der Buchungspreis muss grundsätzlich bis spätestens vier Tage vor Anreise vollständig bezahlt werden. Wenn die Zahlung nicht unmittelbar bei der Buchung erfolgt, sondern bei Anreise an der Hotelrezeption mit Chèque Vacances, EC-Karte, Gutschein, EMOTIONS-Karte oder in bar erfolgt, ist bei der Buchung eine gültige Kreditkarte als Garantie erforderlich.
Sollte bis vier Tage vor Anreise keine vollständige Zahlung eingehen, wird der Buchungspreis auf der hinterlegten Kreditkarte als Sicherheitsleistung autorisiert. Diese Autorisierung wird nach Zahlung mit einem alternativen Zahlungsmittel bei Anreise wieder aufgehoben.
Wird die Zahlung nicht bis vier Tage vor Anreise geleistet und keine autorisierte Kreditkarte hinterlegt, behält sich das Hotel vor, die Buchung zu stornieren.
Für spezielle Angebote (restricted Rate) kann eine Zahlung bei der Buchung erforderlich sein.
Bei kurzfristigen Online-Buchungen (ab drei Tagen vor Anreise) ist die Zahlung des vollständigen Buchungspreises direkt bei Buchungsabschluss erforderlich. Die Möglichkeit, die Buchung mit einer Kreditkarte zu garantieren, entfällt.
Bei telefonischen Buchungen ab drei Tagen vor Anreise erhalten Gäste eine Garantieaufforderung per E-Mail mit einem Link zur Bezahlung. Nach vollständiger Zahlung des Buchungspreises wird die Buchungsbestätigung versendet. Erfolgt keine Zahlung, wird die Reservierung storniert.