Häufig gestellte Fragen

Mehrere Zimmer können Sie nacheinander buchen. Am Ende der ersten Reservierung haben Sie die Möglichkeit, mit dem Klick auf „weiteres Zimmer reservieren“ zusätzliche Zimmer zu buchen. Dabei bleiben Ihre Voreinstellungen für das Reisedatum sowie Ihre Accountdetails erhalten und wir führen Sie schnell durch das Menü.

Warum kann ich nicht alle Zimmer auf einmal buchen?

In den seltensten Fällen handelt es sich bei unseren Zimmeranfragen um identische Buchungen (wie beispielsweise 5 Doppelzimmern).

Wir möchten Ihnen auf dieser Plattform die größtmögliche Flexibilität bei Ihrer Zimmerbuchung gewähren. Das heißt, jede Reservierung ist für Sie in größtem Maße individualisierbar – vom Zimmer bis zur Europa-Park Eintrittskarte und vielem mehr.

Damit dieser Prozess nicht allzu komplex wird und Sie sich problemlos in der Buchungsstrecke zurechtfinden, sind mehrere Zimmer nur nacheinander buchbar.

Die gebuchten Eintrittskarten erhalten Sie an der Rezeption.
Danach können Sie direkt durch den Hoteleingang in den Europa-Park starten. Für Sie als Hotelgast öffnet der Europa-Park schon 30 Minuten vor dem offiziellen Einlass (bereits am Anreisetag mit einer gültigen Eintrittskarte nutzbar) mit wechselnden Attraktionen.
Den Gutschein können Sie am Ende Ihrer Buchung, bei der Bestätigung Ihrer Daten und der Zahlungsweise eingeben.
Es werden immer die Hotels angezeigt, die zum dem gewählten Zeitraum verfügbar sind.
Sollten Sie trotzdem Interesse an einem bestimmten Hotel haben, können Sie sich auch an die Reiseveranstalter Ameropa, Neckermann oder DerTour wenden (für die Schweiz: Railaway und Hotelplan).
Grundsätzlich müssen Sie das Hotelzimmer bei Ihrer Onlinebuchung nicht im Voraus bezahlen. Sie benötigen dann lediglich eine Kreditarte (VISA, AMEX oder MASTERCARD), um diese als Garantie für das Hotel zu hinterlegen.

In manchen Zeiträumen werden ermäßigte Raten angeboten. An diese gekennzeichneten Aktionspreise sind bestimmte Bedingungen geknüpft. Eine der Bedingungen ist die sofortige Bezahlung.

Folgende Möglichkeiten zur sofortigen Bezahlung stehen Ihnen online zur Verfügung: VISA, MASTERCARD, AMEX, PayPal, SOFORT Überweisung, giropay (falls Sie ein deutsches Bankkonto besitzen und Ihre Bank giropay unterstützt) und PostFinance (falls Sie ein Schweizer Bankkonto von PostFinance besitzen).
Das Hotel benötigt zur Garantie der Reservierung eine Kreditkarte. Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen, haben Sie online zusätzlich die Möglichkeit, die Buchung im Voraus zu bezahlen. Bitte wählen Sie im Buchungsverlauf die Bezahlmethode giropay aus. Via giropay bezahlen Sie bequem per Onlineüberweisung von Ihren eigenen Konto (Voraussetzung für die Nutzung von giropay ist ein deutsches Bankkonto und die Unterstützung von giropay durch Ihre Bank).

WUNSCHZIMMER AUSWAHL FAQ

Der Service der Wunschzimmerauswahl steht exklusiv und kostenfrei allen Mitgliedern des Europa-Park Hotel Friends Programmes zur Verfügung.
Die Zimmerbuchung muss online unter www.europapark.de/reservierung erfolgen. Zwischen der Buchung und dem Anreisetag müssen mindestens 100 Tage liegen. Sind alle Bedingungen erfüllt, wird unmittelbar nach der Onlinebuchung diese Option im Bestätigungsfenster angezeigt.
Nein, die Funktion ist direkt an die Onlinebuchung geknüpft. Die Auswahl des Zimmers muss im Rahmen des Buchungsvorganges erfolgen. Nachdem das Browserfenster geschlossen wurde, ist diese Option erloschen. Eine nachträgliche Änderung des Wunschzimmers wird online nicht unterstützt.
Das gewählte Wunschzimmer wird mit oberster Priorität behandelt. Es kann im Hotelbetrieb immer wieder zu unvorhergesehenen Änderungen kommen. Eine verbindliche Zusage ist daher nicht möglich.
Nein, bei dieser Funktion handelt es sich um einen „Wunsch“. Eine 100%ige Garantie ist nicht gegeben. Das Hotel garantiert lediglich für die gebuchte Zimmerkategorie. Ein Anspruch auf Preisminderung besteht nicht. Bei etwaigen Änderungen erfolgt keine Vorabinformation.
In allen Hotels des Europa-Park und auch im Europa-Park Camp Resort.
Nein, der Zimmerwunsch wird digital in der Reservierung hinterlegt. Eine schriftliche Bestätigung erfolgt nicht.
Dieser Service steht exklusiv für Europa-Park Hotel Friends Mitglieder zur Verfügung. Die Teilnahme am Europa-Park Hotel Friends Programm ist kostenlos und eine Registrierung ist jederzeit möglich. hier anmelden
Es werden alle zum Buchungszeitpunkt freien Zimmer der reservierten Kategorie angezeigt. Wenn der gebuchte Aufenthalt mehrere Tage umfasst, werden nur die Zimmer angeboten, welche über den kompletten Zeitraum frei verfügbar sind. Wenn keine freien Zimmer angezeigt werden, ist das Kontingent erschöpft und die Option der individuellen Zimmerauswahl nicht möglich.
Das kommt auf Ihre persönlichen Vorlieben an. Bevorzugen Sie eine der oberen Etagen oder lieber ein Zimmer im Erdgeschoss? Spielt der Ausblick für Sie eine Rolle? Sollte Ihr Zimmer zentral erreichbar sein oder lieber weit weg vom Lift? Wählen Sie aus allen freien Zimmern dieses, welches Ihnen am meisten zusagt oder in dem Sie sich bei einem Ihrer letzten Aufenthalte besonders wohl gefühlt haben.

Stornierung / Änderung einer Reservierung

Sie können Ihre Buchung stornieren, indem Sie sich in Ihrem Account anmelden und zu „Meine Reservierungen“ navigieren. Mit einem Klick auf das Symbol mit dem Papierkorb stornieren Sie die gewünschte Reservierung. Die Stornierung wird Ihnen im Anschluss schriftlich per E-Mail bestätigt.

Bitte prüfen Sie die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Reservierung. Für nicht kostenfrei stornierbare Zimmer (z.B. Angebote wie die Aktionsrate) können besondere Stornierungsbedingungen gelten. In diesem Fall werden Ihnen anstelle des Papierkorbes die Stornierungsbedingungen in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Für Umbuchungswünsche ober bei der Stornierung bereits bezahlter Aufenthalte unterstützt Sie unser Reservierungsteam telefonisch unter +49 7822 8600

Die Stornierungsbedingungen sind von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich. Normalerweise können Sie Ihre Buchung bis 3 Tage vor der Anreise kostenfrei stornieren oder ändern. In den „Tarifbestimmungen“ erfahren Sie die Bedingungen der jeweiligen Buchung. Diese Informationen erhalten Sie zudem in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Bedingungen für nicht kostenfrei stornierbare Reservierungen und besondere Angebote gegebenenfalls abweichen. In diesem Fall werden Ihnen in Ihrem Account unter „Meine Reservierungen“ anstelle des Papierkorbes die Stornierungsbedingungen in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.